0800 227 66 00Wir sind (kostenlos) für Sie telefonisch erreichbar:
Montag bis Donnerstag:8:00 - 17:00 Uhr
Freitag:8:00 - 15:00 Uhr
Bernhard Assekuranzmakler

Bernhard Assekuranzmakler - Wir über uns

Versicherungskompetenz hat einen Namen: BERNHARD

Als unabhängiger Makler betreuen wir seit anno 1950 - Vereine, Verbände und mittelständische Unternehmen.
21.000 Mandate – im Vereins-, Verbandswesen und dem deutschen Mittelstand mit seinen weltweiten Aktivitäten.
Drei Standorte in Deutschland und Kooperationen zu Lloyd's of London und amerikanischen Spezialversicherungen sowie 65 eigene Mitarbeiter ermöglichen es uns einen Rundum-Service anzubieten. Von der Deckungskonzeption bis zur Schadenbearbeitung bleiben alle Betreuungskomponenten „inhouse“ – somit sind wir unabhängig von Wohl und Willen der Versicherungsgesellschaften und können eigenständig argumentieren und agieren.

Sie möchten sich umfassend über uns informieren? Lesen Sie doch unsere Imagebroschüre:

Bernhard Assekuranz Imagebroschüre


Zur Info

BERNHARD gehört mit zu den renommiertesten Assekuranzmaklern Deutschlands und ist Mitglied im

Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (BDVM)

 


Ausbildung

BERNHARD Assekuranzmakler ist eingetragener Ausbildungsbetrieb bei der IHK.

Offene Ausbildungsstellen finden Sie hier

Natürlich können Sie auch mit einer bereits abgeschlossenen Ausbildung bei uns Karriere machen!

Offene Stellenausschreibungen

Wie es dazu kam: Die Unternehmensgeschichte

1950: Nachkriegsdeutschland, Wirtschaftswunderjahre. Michael Bernhard Senior erkennt die Gunst der Stunde und gründet seine erste Versicherungsagentur. Als Berater hat er ein Händchen für die Wünsche seiner Kunden und feiert daher rasch große Erfolge. Erfolge, die beflügeln: Sodass er wenig später seine Agentur zur Generalagentur vergrößert.

1967 übernimmt Michael Bernhard Junior, studierter Volkswirt, die Geschäfte und wandelt die Generalvertretung zum Versicherungsmaklerunternehmen: Die Bernhard Assekuranz ist geboren.

1975 Michel Bernhard jun. baut die Geschäfte aus und erweitert das Portfolio um Reiseversicherungen. Seitdem bietet die Bernhard Assekuranz weltweiten Reiseschutz für Urlaubsreisen und sonstige Auslandsaufenthalte.

1994, lange vor der Internet-Revolution, geht die Bernhard Assekuranz mit einem Informationsportal online. Kunden können im Internet Reiseversicherungen abschließen – ein Novum in der Branche!


 

2007 verjüngt sich die Geschäftsführung: Thorsten M. Kuhr ist ab sofort als neuer geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich. Michael Bernhard jun. bleibt dem Unternehmen noch als Beirat erhalten.
 

2009 gründet Thorsten M. Kuhr die erste Niederlassung der Bernhard Assekuranz: die Hauptverwaltung in Sauerlach bei München wird fortan von einer Zweigniederlassung im Herzen Hamburgs tatkräftig unterstützt.

2011 übergibt Michael Bernhard jun. das komplette Unternehmen an Thorsten M. Kuhr, um seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Als treuer Freund, Berater und Beirat des Unternehmens ist er jedoch nicht wegzudenken.

2015: Im Sommer 2015 folgt die Eröffnung einer weiteren Niederlassung. Die Bernhard Assekuranz ist nun auch in Berlin vertreten.

2018: Die Bernhard Assekuranz wächst weiter. Thorsten M. Kuhr übernimmt den Gewerbe- und Industriemakler Dreher & Hartmann Assekuranzmakler GmbH, deren Inhaber sich in den Ruhestand verabschiedet.

2019 vergrößert sich Bernhard ein weiteres Mal: die Niederlassung in Bielefeld öffnet ihre Pforten.

Bis heute entwickelt sich die Bernhard Assekuranz erfolgreich weiter und expandiert kontinuierlich sowohl im klassischen Versicherungsgeschäft als auch online.

Einst und jetzt haben sich BERNHARDs Geschäftsideen bewährt: ob als hoch angesehener Partner von Privatkunden oder Geschäftskunden oder als zuverlässiger Berater für Verbände und Vereine rund um das Thema Versicherungsschutz. Die BERNHARD Assekuranzmakler GmbH bietet jedem das Optimum an Sicherheit. Für Ihren Erfolg. Seit 1950.

Kontakt nach oben
               |              Home             |              Kontakt             |              Fragen & Antworten             |              Glossar