3. Sind Ihre Daten bei cannaflow sicher?
cannaflow legt großen Wert darauf, die Richtlinien der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einzuhalten sowie die sichere Speicherung der Daten Ihres Cannabis Social Clubs zu gewährleisten.
Dabei werden Ihre Daten datenschutzkonform auf Servern bei einem zertifizierten Anbieter mit Standort in Deutschland gespeichert. Ferner noch sind sie verschlüsselt und nur via Authentifizierung zugänglich. Ebenfalls werden Backups erstellt, wodurch keine Inhalte verloren gehen.
Regelmäßige Sicherheitsaudits garantieren zudem, dass der Datenschutz immer den momentanen Sicherheitsstandards gerecht wird. Ein externer Datenschutzbeauftragter überwacht den gesamten Prozess.
Wie trägt cannaflow zur Rechtssicherheit Ihres Cannabis Social Clubs bei?
Neben dem Datenschutz ist gerade im Cannabis-Anbau die Rechtssicherheit entscheidend. Immerhin steckt das Cannabisgesetz (CanG) noch in den Kinderschuhen und ist folglich ständigen Veränderungen ausgesetzt.
Um die bestmögliche Lösung zu bieten, investiert cannaflow gezielt in eine rechtssichere Software. In diesem Sinne kooperiert cannaflow mit Rechtsexperten, darunter: Anwälte, Steuerberater und Notare.
Gerne assistiert cannaflow Ihnen bei der rechtssicheren Anbauvereinsgründung, der Einhaltung der gesetzlichen Dokumentationspflichten und der ordnungsgemäßen Verwaltung von steuerlichen Belangen.