Jahr für Jahr kürzt die gesetzliche Krankenkasse zunehmend Leistungen. Zuschüsse für Brillen wurden eingestellt, moderne Zahntechnik ist nicht länger enthalten und selbst wichtige Vorsorgeuntersuchungen werden nicht mehr übernommen.
Das Interesse an privaten Zusatzversicherungen, wie der betrieblichen Krankenversicherung (bKV), nimmt daher immer mehr zu. Für Unternehmen die ideale Gelegenheit, in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu investieren und sich zudem als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
So halten laut einer Umfrage von ottonova ca. 86 % der Bewerber die bKV für wichtig. Dennoch sind viele Unternehmen unsicher, ob sich eine bKV tatsächlich lohnt. Kein Wunder: Unübersichtliche Leistungskataloge, die Vielzahl an Tarifen und unklare Leistungen werfen Zweifel auf.
In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Leistungen die bKV tatsächlich bietet und wie sie diese finanzieren. Zudem präsentieren wir Ihnen 3 Modelle, die Sie unbedingt kennen sollten, um schnell von den Vorteilen der bKV zu profitieren.